Beitragsanpassung zum 01. April 2024

Sehr geehrte Mitglieder,

wir möchten Sie über eine geplante Beitragserhöhung informieren, die ab dem 01. April 2024 in Kraft treten soll. Diese wird in der Jahreshauptversammlung am Montag, 04. März 2024, unter TOP 10 vorgestellt und durch die anwesenden Mitglieder beschlossen werden (oder abgelehnt).

Wir konnten die letzten zwanzig Jahre den Beitrag für unsere Mitglieder auf einem niedrigen Niveau halten. Die allgemeine Kostensteigerung der letzten Jahre und die aktuellen Erhöhungen der Verbandsabgaben lassen uns jetzt keine andere Wahl, als den Beitrag entsprechend anzupassen. Eine Beitragsanpassung hat seit der EURO-Umstellung zum 01. Januar 2002 nicht stattgefunden.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, jedoch notwendig, um auch in Zukunft den Sport in der gewohnten Form fortzuführen.

Ab dem 01. April 2024 wird der Mitgliedsbeitrag daher entsprechend angepasst:

Kinder bis 4 Jahre: beitragsfrei (unverändert)
Kinder & Jugendliche: 6,00 € (aktuell 4,50 €)
Erwachsene: 10,00 € (aktuell 7,00 €)
Familien: 22,00 € (aktuell 17,00 €)
Passive: 3,00 € (unverändert)

Aufnahmegebühr einmalig: 5,00 € (unverändert)

Es ist uns wichtig, transparent und offen mit unseren Mitgliedern zu kommunizieren und stehen Ihnen daher bei Fragen oder Anliegen jederzeit zur Verfügung. Sie können sich entweder persönlich an den Vereinsvorstand wenden oder uns per E-Mail unter vorstand@sg-letter-05.de kontaktieren.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, Ihre Zustimmung auf der Jahreshauptversammlung und freuen uns auf weitere erfolgreiche Jahre gemeinsam im Verein.

Für den Vorstand
Britta Scherbanowitz