Neujahrsempfang der Stadt Seelze – Ehrenamt kennt keine Grenzen

Heute morgen lud die Stadt Seelze und die Gemeinschaft für Handel und Gewerbe in Seelze e.V. (HGS) um 11 Uhr zum Neujahrsempfang 2024 ein, der auch als Livestream übertragen wurde. Viele Vertreter von Vereinen, der Feuerwehren, von den Schützenvereinen, aus Rat und Poltik, sowie aus der Kommunalverwaltung waren in Präsenz im Foyer der Volksbank vor Ort und lauschten bei der Eröffnungsrede den Worten unseres Seelzer Bürgermeisters Alexander Masthoff, der das letzte Jahr Revue passieren ließ.

Besonders viel Lob gab es diesmal für unsere Freiwilligen Feuerwehren in Seelze, die Weihnachten bei Hochwasser und eiskalten Temperaturen ausrückten, um das Schlimmste zu verhindern. Auch unsere Letteraner waren im 48 Stunden Dienst und füllten Sandsäcke und prüften die Sicherheit des Wiesenwegs unseres Schutzdeichs. Und wir vom Vorstand hofften, dass unser Leinestadion trocken blieb und sagen auch an dieser Stelle „Herzlichen Dank, Kameraden für Euren Einsatz!“

Zuletzt sei 1981 ein solch schlimmes Hochwasser verzeichnet worden in Seelze, berichtete Masthoff. Die Älteren von uns werden sich noch dran erinnern, dass das Wasser damals lustig in Letter in den Möllerkamp hinein lief.

Auch wir von der Sportgemeinschaft Letter 05 waren mit einer kleinen Delegation beim Neujahrsempfang und vertraten die SG nach außen und nutzen den Rahmen, um uns mit anderen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und uns zu „vernetzwerken“. Auch unseren Ehrenvorsitzenden Klaus Günther haben wir angetroffen. Klaus Günther ist nämlich nicht nur bei unserer SG ehrenamtlich unterwegs, sondern auch regelmäßig als Fahrer beim Brotkorb. Habt ihr das gewusst?

Wer Lust hat auch ehrenamtlich mitzumischen und Teil eines großen Ganzem zu werden, der kann sich gern bei unserem Vereinsvorstand melden. Auch auf den Freiwilligenbörse findet ihr Angebote auch unsere! Wenn ihr in Euren Abteilungen jemanden sucht, oder Hilfe braucht, dann vernetzt Euch. Vielleicht ist dort jemand, der Euch helfen mag! Ehrenamt kennt keine Grenzen!

Kennt ihr schon den Link? https://www.seelze.de/buergernah/vereine-ehrenamt/freiwilligenboerse/