Endlich siegreich – Volleyball Damen gewinnen endlich in der BK 5 der Frauen

Nach der ersten Ablasche im ersten Satz, gegen den TB Stöcken am vergangenen Wochenende gab es nach dem 8:25 von Spieler-Trainerin Maria Kotomin erstmal ein paar klärende Worte in der Satzpause zu hören. Die jungen Spielerinnen, die in das bestehende Team integriert werden, waren irgendwie von der Rolle und nicht am rechten Platz. Kurzerhand wurde die Aufstellung geändert und ab dann lief es zusehends besser. Den zweiten Satz konnte die SG Letter 05 mit 25:19 Punkten für sich entscheiden. So leicht wollten sich die Stöckener aber nicht geschlagen geben und zogen im dritten Satz mit Letter immer wieder gleich. Und lieferten sich ein Punkteduell, dass die SG nach Fehler der Stöckener für sich mit 28:26 ganz knapp entschied. Die mitgereisten Fans mutmaßten, dass wohl nun noch ein Tie-Break folgen würde. Aber darauf hatten die Letteraner Damen scheinbar überhaupt keine Lust und machten eine Grad Wende, punkten mit Aufschlägen und verwandelten die Angriffe, nutzen die Lücken auf dem Feld und zogen an Stöcken vorbei und beendete den vierten und damit letzten Satz mit einem 3:1 Sieg mit 25:13 Punkten. Der erste Sieg wurde auf dem Feld ordentlich gefeiert.

Der nächste Spieltag ist am 27. Januar 2024 gegen den MTV Groß Buchholz II in der IGS Roderbruch um 15 Uhr. Zuschauer sind herzlich willkommen.