Neuer Nordic Walking Kurs beginnt – Jetzt schon anmelden!

Neuer Nordic Walking bei der SG Letter 05

Seit nunmehr 20 Jahren führt Klaus Schiemann, Übungsleiter der Sportgemeinschaft Letter 05 Anfänger, Einsteiger und Wiedereinsteiger immer im April an Nordic Walking heran und unternimmt mit den Trainingsgruppen auch Walking Spaziergänge in die nähere Umgebung. Auch in diesem Jahr haben Teilnehmer die Gelegenheit das Outdoorsportangebot kennenzulernen. Der Kurs startet am Dienstag, den 9. April 2024 um 17:30 Uhr am Leinestadion in Letter. „Das Angebot ist für Jedermann geeignet. Alle Muskelpartien werden gleichermaßen beansprucht auch bei niedrigem Tempo! So ist es fast doppelt so effektiv, wie normales Gehen ohne Stöcke“, erklärt Klaus Schiemann, der dies auch aus eigener Erfahrung weiß. Bei der SG kann jeder den Trendsport ausprobieren und muss nicht erst teures Material kaufen, denn die Stöcke können kostenfrei ausgeliehen werden.

Am ersten Einführungsabend werden die benötigten Stocklängen ausgegeben und die Vorteile des Sportangebots erläutert. Vereinsmitglieder zahlen für das Jahr 2024 für eine 10er-Karte 25,00€. Die Kurskosten für Nicht-Mitglieder betragen in diesem Jahr 60,00 € für 10 Übungsabende.

Anmeldungen nimmt die SG ab sofort per eMail unter: turnen@sg-letter-05.de entgegen. Auch Übungsleiter Klaus Schiemann steht für Rückfragen unter der Telefonnummer

0511 – 40805 zur Verfügung.