Ein erfolgreicher Spieltag auf heimischen Boden

Das Auftaktspiel gegen SG Immensen/Lehrte-Ost begann sehr dynamisch, jedoch wurden in den ersten Minuten Chancen vergeben. Nach dem ersten Tor platzte der Knoten. Die Überlegenheit drückte sich im Ergebnis aus. Wir gewannen die Partie 8:2.

Nach einer langen Pause spielten wir endlich gegen TSV Anderten II. Auch wenn die Gegner die Halle mit den Worten „Wir sind die Mannschaft, vor der alle Angst haben“ betraten, ließen wir uns nicht einschüchtern, sondern spielten voller Motivation. Ein spannendes Spiel auf beiden Seiten. Zur Halbzeit stand es 5:5. Gegentore motivierten uns zum Angriff. Wir kämpften bis zur letzten Minute um den Sieg. Man merkte, dass keine der Mannschaften verlieren wollte. So trennten wir uns mit einem rettenden Tor in der letzten Sekunde 12:12.

Die letzte Niederlage im Februar gegen HSG Nienburg II (8:3) ließen wir heute nicht zu. Nach Traineranweisung von Tini, sollten wir alles geben. Bereits nach 14 Sekunden führten wir 1:0. Nienburg holte nach weiteren 30 Sekunden das 1:1 auf. Man merkte, dass wir noch erschöpft waren vom Spiel gegen Anderten. Trotzdem kämpften wir fair um jeden Ball. Zur Halbzeit hatten wir unser Potential noch nicht ausgeschöpft. Die Garantie zum Sieg waren ein starker Angriff sowie eine starke Abwehr. Auch die vielen Paraden unseres Torwarts führten uns zum Sieg 7:5.

Tore: 2x Adrian, 8x Jannes, 4x Jannik, 1x Konstantin, 1x Leant, 2x Mario, 7x Niels, 1x Tiago Bälle gehalten: 38x Milan

Jakob & Konstantin Lehmann

 

Beitrag teilen