Neuformierte 1. Herren siegt beim Tabellenführer und überwintert auf einem Nichtabstiegsplatz

„Was für ein Spiel!“ Das waren die ersten Worte, die unserem neuen Trainergespann um Michel und Deuschmann über die Lippen kamen. Mit einer neuformierten Mannschaft, die sich in den letzten drei Wochen im Training einspielte, triumphierte unsere 1. Herren im letzten Spiel beim Tabellenführer TSV Kolenfeld. Zahlte man im ersten Aufeinandertreffen im Sommer gegen diesen starken Gegner mit einem 0:8 noch ordentlich Lehrgeld, so konnte man in diesem Spiel mit allen Grundtugenden im Fußball punkten und siegte verdient nach insgesamt 99 Spielminuten (9 Minuten Nachspielzeit) mit 4:2! Gespielt wurde hierbei auf dem Kunstrasenplatz in Goltern, da auch die Anlage beim TSV Kolenfeld nicht bespielbar gewesen ist.

Dabei machte das Team schon in den ersten Minuten deutlich, dass hier nicht nur der 1. gegen den 14. der Tabelle spielt, sondern auch in unseren Reihen eine Mannschaft auf dem Feld steht, die alles bereit ist zu geben. Destan-Nebi Erol (Lattentreffer) und der Toptorjäger der 2. Kreisklasse Kerim Demircioglu (Abseitstor) verpassten dabei denkbar knapp bereits in den ersten Minuten das Führungstor. Das erste Tor, was dann auch zählte, machte jedoch der Gastgeber… Eine Flanke aus dem Halbfeld konnte nicht verhindert werden und schlug unglücklich in der 24. Minute hinten in unserem Kasten ein. Bereits knappe 10 Zeigerumdrehungen später machte Aykut Tas mit einem sehenswerten Schuss über den gegnerischen Torwart das 1:1, purer Wille bei der Ballwiedereroberung war hier der Schlüssel. Leider musste das Team trotz einer sehr guten Halbzeit noch eine Minute vor Halbzeitpfiff erneut unglücklich einen weiteren Gegentreffer hinnehmen und ging mit einem knappen Rückstand in die Kabine. Jedoch konnte auch der Rückstand zur Halbzeit unsere Mannschaft in keiner Weise schocken und die Mannschaft überstand die ersten 15 Minuten in der zweiten Halbzeit trotz Dranphase der Kolenfelder ohne weiteren Gegentreffer. Keeper Max Bachlinski zeichnete sich besonders in dieser Phase mehrmals aus und verhinderte mit herausragenden Paraden weitere Gegentore. Wie beflügelt dann der Auftritt in der letzten halben Stunde: Nach einem Ballgewinn von Niklas Hinzel und einem tödlichen Pass von Demircioglu glich Flügelflitzer Emiljan Marku zum 2:2 aus! Damit aber nicht genug: Nach einer gefährlichen Ecke beförderte Dennis Shereshevsky den Ball aufs Tor, der Keeper der Kolenfelder hielt noch stark (wahrscheinlich war der Ball jedoch schon hier über der Linie) und Emre Canpolat lief ebenfalls durch und wuchtete den Ball nun endgültig und für jeden Zuschauer klar erkennbar über die Linie. 3:2 und mit Nachspielzeit noch über 20 Minuten zu spielen, Grund zur Ergebnissicherung? Nicht für unsere Männer! Einige beste Möglichkeiten blieben ungenutzt, man spielte die ganze Zeit weiter mutig nach vorne und belohnte sich durch Kapitän Parther Afsussi in derNachspielzeit durch einen Foulelfmeter mit dem 4:2, vorausgegangen war hierbei ein Foulspiel am überragenden Aykut Tas.

Was dann folgte, war grenzloser Jubel!

Unsere 1. Herren überwintert nämlich durch den Erfolg auf einem Nichtabstiegsplatz, auf diesem hatte man letztmals nach dem 8. Spiel gestanden und sorgte sogar noch dafür, dass Tabellenführer Kolenfeld noch als sicher geglaubter Herbstmeister am letzten Spieltag im Jahr 2025 die Herbstmeisterschaft aus der Hand gab. Mehr Statement geht nicht, zudem schenkte man Michel und Deuschmann den ersten Sieg im ersten Spiel als neues Trainerduo. So kann es doch gerne weitergehen… Eine Menge Arbeit wartet nun auf das Trainerteam, die über die Winterpause beide Mannschaften so stark wie möglich aufstellen wollen.

Wir möchten an dieser Stelle schon einmal auf das eigene Hallenturnier am 13.12.2025 aufmerksam machen, so wie auf folgende weitere Hallenturniere:

20.12./21.12.2025 ASV Hannover

04.01.2026 Sparta Langenhagen

10.01./11.01.2026 TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 1

31.01.2026 TSV Krähenwinkel/Kaltenweide 2

Die Mannschaft freut sich über jeden einzelnen Zuschauer!

Siegerfoto unserer 1. Mannschaft beim 4:2 Erfolg über den TSV Kolenfeld

 

Beitrag teilen