Auswärtsturnier in Nienburg – mehr als nur Spargel

Das erste Turnier 2024 wurde heute in Nienburg gespielt. Um 10:35 Uhr wurde für uns das erste Spiel gegen Germania List angepfiffen. Zuerst schienen uns die Gegener überlegen zu sein und führten in der siebten Minute 3:1. Mit zunehmender Spieldauer wurden wir immer besser und konnten den Ausgleich erreichen – 3:3.

Im zweiten Spiel legten wir einen guten Start gegen Großburgwedel hin. Doch die vielen Spielunterbrechungen durch die noch sehr jungen Schiedsrichter irritierten uns und wir verloren unsere Geduld. Das Spiel endete für die Gegner 7:4.

Darauf folgte die Partie gegen Nienburg. Das Spiel war starkt umkämpft und es ging hin und her. Unsere Konzentration lies nach und wir lagen schnell 0:2 zurück. Kurzeitig konnten wir einige Tore aufholen. Am Ende hieß es dann 8:3 für Nienburg.
Trotz der herausfordernden Spielen hat sich die Mannschaft mit einigen Neulingen gut geschlagen.

Tore: 3x Konstantin, 8x Niels
Bälle gehalten: 30x Milan