bewegungscamp 2024

Sport- und Bewegungscamp

für 5- bis 8-Jährige mit Zeltübernachtung
!! AUSGEBUCHT !!

Die SG Letter 05 bietet ein Sport- und Bewegungscamp am Samstag/Sonntag, 01./02. Juni 2024 im letterschen Leinestadion für 5- bis 8-jährige Kinder und ihre Begleitperson(en) an. Geschwisterkinder können – wenn sie nur geringfügig älter oder jünger sind – nach Rücksprache teilweise auch teilnehmen.

Am Samstag steht nach derzeitigem Stand ein vielfältiges Sport- und Bewegungsprogramm im Leinestadion auf dem Programm: Neben der Möglichkeit des Ponyreitens, dem Spielen im Riesen-Sandkasten, dem Springen auf einer Hüpfburg, wartet vsl. auch ein „Dschungel-Spielmobil“ auf die Kinder. Des Weiteren werden zahlreiche Bewegungsspiele angeboten und eventuell kann sogar ein Feuerwehr-Auto besichtigt werden (wird angefragt). Am frühen Abend kann man zwischen zwei Bewegungsangeboten wählen: Kindertanzen oder einer offenen Spielelandschaft. Auch das beliebte „Trecker-Anhänger“ fahren wird wieder angeboten!

Am Sonntag kann man unter anderem in der benachbarten Sporthalle toben bzw. sich an einer Bewegungslandschaft ausprobieren, eine Camp-Olympiade absolvieren sowie das „Kinder-Sportabzeichen“ namens Hoppel und Bürste absolvieren (wird angefragt).

Übernachtet wird von Samstag auf Sonntag in selbst-mitgebrachten Zelten auf einer großen Rasenfläche.

Ein Erziehungsberechtigter muss dauerhaft anwesend sein!

Teilnehmen können alle interessierten Kinder im Alter von 5 bis 8 Jahren – unabhängig, ob sie Mitglied der SG Letter 05 sind – gemeinsam mit mindestens einem Erziehungsberechtigten. Die Teilnahme kostet für das erste Kind und für jede Begleitperson 15,- EUR; Geschwisterkinder sind kostenfrei! Die Erziehungsberechtigen MÜSSEN bei der Durchführung dieses Camps mithelfen (die Tätigkeit ist bei der Online-Anmeldung auszuwählen).

Fragen werden unter camp@sg-letter-05.de beantwortet (bei jeder Mail-Anfrage bitte auch eine Telefonnummer für mögliche Rückfragen bzw. zum Beantworten angeben!).