Aktion Ehrenamt überrascht

Ehrenamt verdient Wertschätzung!

Heute ist Tag des internationalen Ehrenamtes!

Ohne unsere vielen Ehrenamtlichen, die Tag ein, Tag aus für die SG im Einsatz sind, wäre unser Verein nicht das was er ist, eine große Sportgemeinschaft.Gerade  letztes Wochenende waren wieder viele unserer Ehrenamtlichen im Einsatz zum Beispiel beim Weihnachtsmarkt in Letter, der das ganze Wochenende für reichlich Unterhaltung sorgte. Aber auch anderswo war wieder Einsatz gefordert, zum Beispiel das Elterntaxi am Samstag nach Giesen, wo die jungen Volleyballer zum Punktspiel anreisten.

Vielen Dank all unseren Eltern, Betreuenden, Helfenden, Aktiven, Organisationstalenten, Abteilungsleitenden, Funktionären oder sollte ich Funkitionierenden sagen, die ihre Teams und Mannschaften aktivieren, motivieren, führen und anleiten und jeden Tag uns alle daran erinnern, wie einzigartig und wertvoll die Engagierten für unseren Verein sind.

Sie sind überall Einsatz.

Es sind so viele! Über 200 Engagierte sorgen regelmäßig für einen reibungslosen Ablauf im Sportbetrieb bei der SG. Wir finden sie auf dem Feld, in der Halle, auf der Boule Anlage, im Sand, auf dem Platz, im Stadion und um das Stadion herum, in der Geschäftstelle, in der Küche, am Verkaufsstand, am Spielfeldrand, am Schwimmbecken, im Quallebad, im Clubheim, auf der Betreuerbank, im Hellas auf der Tanzfläche, beim Schiedsen, beim Coachen, beim Training, beim Trösten, und vor allem sind sie unterwegs anzutreffen zum Spiel, zum Turnier, zu Veranstaltungen jeglicher Art.

Danke – Danke und nochmals vielen lieben Dank – allen denen Dank gebührt.

Heute am 5. Dezember 2023 ist der Internationale Tag des Ehrenamtes, der 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen wurde und 1986 erstmals international stattfand.

Nehmt Euch die Zeit heute euren persönlichen Helden eure Anerkennung auszusprechen und für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken.