Krafttraining für Senioren und Seniorinnen

Fit durch die Wintermonate – unter diesem Motto, startet die SG Letter 05 erneut das Gesundheitssportangebot für Senioren und Seniorinnen und leitet die 11. Auflage Krafttraining für Senioren:innen ein.

Ab dem 2. November 2023 können Senioren:innen immer donnerstags ein Halbjahr lang ihre muskuläre Fitness aufbauen. Geübt wird in zwei Gruppen im Gymnastikraum II in der Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums (Ludwig-Jahn-Straße/Ecke Hirtenweg kleine Halle).

Das Krafttraining richtet sich an Teilnehmer*innen ab 60 Jahre.

Die Trainingszeiten sind von 17 Uhr bis 18 Uhr und von 18 Uhr bis 19 Uhr.

Auch Nichtmitglieder der SG sind herzlich willkommen und können für 50 Euro eine Kurzmitgliedschaft erwerben.

Gerade im Alter ist es besonders Wichtig seine Kraft und Ausdauer zu stärken und zu erhalten, das weiß aus eigener Erfahrung Übungsleiter Hans-Jörg Richter, der bereits seit 11 Jahren immer in den Wintermonaten zwei Gruppen begleitet und mit Individualtraining anleitet.

Die Übungseinheit gliedert sich in in etwa zwei gleich lange Teile, die zum einen Funktionsgymnastik und zum anderen ein leichtes Krafttraining beinhaltet.

Die Turnabteilung hat zu diesem Zweck extra Hanteln und Übungsgeräte angeschafft, um den Einstieg ins Krafttraining allen Teilnehmenden zu ermöglichen.

Die Größe des Raums lässt leider nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zu.

Eine Anmeldung ist daher in jedem Fall erforderlich. Übungsleiter Hans-Jörg Richter nimmt diese ab sofort telefonisch unter der Telefonnummer (Festnetz) 05131-6797 oder unter der Mobilnummer 0171- 410 77 91 entgegen.