Neues aus der Tischtennis-Punktspielecke

Einen erfolgreichen Abend hatte die Jugend der TT-Abteilung am Freitagabend:

• Die 3. Jugend (in der Aufstellung Nam, Leon, Jannik und Marya) schickte die 3. Mannschaft aus Langreder mit 7:2 nach Hause! Lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen verloren. Ein starker Auftritt der von Marc betreuten Mannschaft, die damit auf den 3. Tabellenplatz sprang.
  • Die 1. Jugend trat mit Miron, Nick und Tommy und Kilian (beide aus der 2. Mannschaft) in Wennigsen. Spannende und gute Spiele führten von einem 1:1 in den Doppeln zu einem 1:3 (sowohl Nick als auch Miron gewannen ihre Einzel). Diesen Vorsprung gab das Team nicht mehr aus der Hand – Siege und Niederlagen folgten abwechselnd. Miron gewann beide Einzel! Am Ende mussten die Doppel entscheiden und Miron und Nick holten gleich den ersten Punkt zum Sieg!
    Mit drei Siegen (Wennigsen, Wettbergen, Harenberg) und einem Unentschieden (in Velber nach 4:6 Rückstand) und nur einer Niederlage (gegen Butteramt) war dies eine erfolgreiche Woche, die Mannschaft ist offensichtlich in der Klasse angekommen und klettert  in der Tabelle langsam nach oben.
  • Auch sonst sieht es gut aus: die 2. Jugend und die 4. Jugend sind 7. in ihren Klassen!
  • Die 3. und die 5. Herrenmannschaft teilen sich den 5.Platz in der 2. KK!
  • Die 2. Herrenmannschaft belegt mit zurzeit 14:6 Punkten Platz 2!
  • Die 1. Mannschaften (Damen und Herren) sind Tabellenführer.
    Dabei ist den Damen trotz der Niederlage bei Arminia Hannover am vergangenen Donnerstag die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.

So kann es weitergehen!

Die Jugend hat nun Trainingspause und startet am 5.4.2024 wieder!