Ostereierturnier auf der Bouleanlage

Am vergangenen Karfreitag versammelten sich 14 Boulespieler*innen auf der Bouleanlage der SG Letter zu einem gemütlichen Osterturnier. Ein besonderer Dank geht dabei an Bernd Lala für die Idee und die gute Organisation des Events. Alle Teilnehmer*innen musste sich vier Runden lang beweisen, wobei nach jeder Runde Schokoladenostereier an alle Spieler*innen verteilt wurden – die Größe des Eies hing dabei vom Ausgang des Spiels ab, ob man gewonnen oder verloren hatte. Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite: Der angekündigte Regen blieb aus, stattdessen kam am Nachmittag sogar die Sonne zum Vorschein, was die ohnehin gute Stimmung weiter anhob.

Nach drei intensiven Runden gönnten sich alle eine wohlverdiente Pause, um die mitgebrachten Leckereien zu genießen. Von selbstgebackenem Brot über diverse Salate bis hin zu leckerem Fisch und Kuchen war alles vertreten. Natürlich durfte auch das ein oder andere erfrischende Getränk nicht fehlen.

Am Ende von vier spannenden Runden wurden die Sieger*innen gekürt. Den 3. Platz teilten sich Steven Panther und Dieter Krug mit jeweils 3 gewonnenen Spielen und einem Punktestand von +7. Den 2. Platz sicherte sich Wolfgang Fischer mit ebenfalls 3 Siegen, aber einem Punktestand von +26. Den 1. Platz belegte Sandra Kermoud mit 4 Siegen und +19 Punkten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen und frohe Ostern!