Pokalspiel der 1. Mannschaft

An diesem Sonntag stand das Pokalspiel von der ersten Mannschaft aus Letter auf dem Plan. Hochmotiviert ging es nach Kleefeld, um gegen die Fanny Pitboules in die nächste Runde einzuziehen. Mit gestärktem Rücken nach einem guten Ligastart vor einer Woche, wurde es jedoch spannender als erhofft.

Der Tag begann vielversprechend mit den sechs tête à tête Partien. Die ersten drei Partien gingen souverän mit jeweils 13:1 an Letter. Danach folgte noch ein 13:9, leider gingen die letzten beiden Spiele dann an die Gegner (8:13 und 11:13). Sodass Letter mit 4:2 und einem soliden Punktekonto in die Doubletten-Phase startete. Hier konnte allerdings nur eine Partie gewonnen werden, während zwei an die Fanny Pitboules gingen, was zu einem Gesamtstand von 6:6 führte.

Nun lag alles an den Tripletten, die über das Weiterkommen entscheiden sollten. In zwei hart umkämpften Spielen gelang es Letter schließlich, beide Partien für sich zu entscheiden und somit erfolgreich in die nächste Runde einzuziehen.

Nach dem offiziellen Teil des Tages konnten einige Spieler*innen das Spielen noch nicht lassen und nutzten die Gelegenheit, in gemischten Teams zusammen mit den Boulefreunden von den Fanny Pitboules noch zwei entspannte Runden zu spielen.