Radwanderung der SG Letter 05 „Calenberger Land“

Am Sonntagtag den 26.05.24, findet eine gemeinsame Radtour der SG Letter 05 rund um Seelze statt. Der Radweg führt zuerst am Mittellandkanal entlang bis Dedensen.

Von dort fahren wir zum Koloss von Ostermunzel und über Barrigsen nach Stemmen. Weiter fahren wir nach Leveste und über Döteberg zurück zum Startpunkt.

Die Strecke ist ca. 45 km lang und wird in mäßigem Tempo gefahren. Die reine Fahrzeit ohne Pausen beträgt ca. 3 Std. E-Biker müssen sich dem Tempo der Öko-Bikes anpassen.

Mittags findet eine Einkehr in einem Landgasthof statt (Selbstzahler).

Bedingung für eine Teilnahme ist ein verkehrssicheres Fahrrad.

Ein Fahrradhelm sollte obligatorisch sein.

Es wird empfohlen, Getränke und einen Snack für unterwegs mitzunehmen. Ein Regenschutz für alle Fälle sollte ebenfalls dabei sein.

Die Höchsteilnehmerzahl beträgt 15 Personen. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung beim Wanderleiter erforderlich.

Wanderleiter SG Letter 05

Josef Schefczyk

Mobil: 0151 21954099

wandern@sg-letter-05.de

Treffpunkt: So. 26.05.24 um 10:30 h, SG-Geschäftsstelle, Nico-Flatau-Platz.

Rückkehr geplant ca. 16:00h