Young female swimmer training in the pool

Schnelles Wasser bei den Kreismeisterschaften Kurze Strecke 2023

Für unsere Schwimmer der SG Letter 05 war der erste Wettkampf nach der Sommerpause ein großer Erfolg. Bei den Kreismeisterschaften Kurze Strecke 2023 am 16. Und 17. September im Badepark Berenbostel konnte unser Schwimmteam gute Zeiten aus dem Wasser holen.

Das Training in der wiedereröffneten Schulschwimmhalle Letter, dem „Qualle-Bad“ schien die Schwimmerinnen und Schwimmer extrem motiviert zu haben. So schwammen alle Teilnehmer an den Kreismeisterschaften neue persönliche Bestzeiten mit teilweise enormen Zeitsprüngen.

Jan-Phillip Nguyen (2006) holte sich mit neuen Bestzeiten über 50m Freistil (00:29,47) und 50m Brust (00:38,00) jeweils die Bronzemedaille aus dem Wasser. Er krönte seinen Wettkampftag mit dem Kreismeistertitel über 50m Schmetterling (00:31,88).

Hendrik Effe (2005) holte in seinem Jahrgang über die Strecken 50m Rücken, 50m Schmetterling und 100m Freistil jeweils den Vizekreismeistertitel. Besonders stolz konnte er auf den Vizekreismeistertitel über die Strecke über 50m Freistil sein, die er mit seiner neuen persönlichen Bestzeit von 00:26,48 beendete.

Amelie Flammger (2013) konnte sich ganz besonders freuen. Über ihre erste 100m Brust Strecke auf einem Wettkampf wurde sie mit einer 1:50,52 gleich Vizekreismeisterin  in ihrem Jahrgang. Über die 50m Brustrecke kam sie auf den 5. Platz mit einer 0:51,46.

Matthes Lorenz (2007) schwamm über 50m Schmetterling eine 00:33,96 und verbesserte sich seit der letzten Saison über fast 2 Sekunden. Über 50m Brust (00:36,83) war er auch eine Sekunde schneller. Über 100m Brust (01:25,04) war er sogar über 3 Sekunden schneller. Über die beiden Bruststrecken kam er auf einen vierten Platz.

Sein Bruder Thore Lorenz schwamm über 50m Freistil (00:31,47) und verbesserte sich damit über 2 Sekunden. Über 100m Brust erreichte er einen vierten Platz (01:28,29) und war damit um enorme 8 Sekunden schneller als in der letzten Saison.

Finn Kloppmann (2012) verbesserte sich über 50m Freistil seit Anfang des Jahres um vier Sekunden und holte Bronze mit einer 00:39,04.

Als neuer Brustspezialist machte sich Leonard Zucker (2010) einen Namen. Über 50m Brust verbesserte er sich seit Anfang des Jahres um 10 Sekunden und erschwamm sich so mit einer 00:48,54 die Bronzemedaille.

Victoria Lück (2013) konnte ebenfalls zwei persönliche Bestzeiten mit nach Hause bringen. Über 50m Brust kam sie mit 00:55,67 das erste Mal unter einer Minute und war damit fast 9 Sekunden schneller als in der letzten Saison.  Auch über 50m Freistil kam sie unter eine Minute (00:52,59) und konnte sich um fast 12 Sekunden verbessern. Victorias Teamkollegin Emelie Kossack (2011) konnte sich über 50m Freistil über 4 Sekunden verbessern und beendete die Strecke mit einer 00:47,55.

Wir gratulieren allen Schwimmerinnen und Schwimmern zu ihren guten Zeiten und danken ganz besonders Sabrina Lück, die für uns als Kampfrichterin am Beckenrand tätig war.

Jan-Phillip Nguyen wird Kreis-Jahrgangsmeister im Schwimmen über 50m Schmetterling

Beitrag teilen