Schützenfest in Letter – vier Tage Partystimmung

Am Sonntag, den 3. September 2023 versammelten sich die kleinen und großen Sportler der SG Letter 05 um 14.30 Uhr in der Alten Aue in Letter, um am traditionellen Schützenumzug der Schützengesellschaft von 1834 e.V. teilzunehmen. Nach dem offiziellen Empfang aller Vereine nahmen alle Abteilungen Aufstellung an. Mit einiger Verspätung setzte sich der Zug kurz nach 15 Uhr unter musikalischer Begleitung unter anderem des Fanfarenzuges Hannover Linden in Bewegung und zog quer durch Letter. Die Kinder hatten Spaß daran, auf der Hauptstraße zu spazieren. Sogar die rote Ampel auf der Lange – Feld Straße stellte kein Hindernis dar. „Die armen Autofahrer“, bemerkten Kinder der SG, die den sich stauenden Verkehr beobachteten. Die Insassen der Fahrzeuge nahmen es aber gelassen. Und schon gegen 16 Uhr kamen die Schützen, die Vereine und die 400 Sportler der SG Letter 05 auf dem Festplatz Letter an und stürmten die Buden und die Fahrgeschäfte. Die 1. Vorsitzende des größten Seelzer Vereins, Britta Scherbanowitz zeigte sich zufrieden mit der Beteiligung aller Sparten und freute sich auf dem Festplatz, sich auszutauschen und den Enkelkindern beim Kinderkarussell fahren zuzuschauen.