Eröffnung der Schulschwimmhalle Letter

Am heutigen Freitag, 29.09.2023, wurde nun endlich die lettersche Schulschwimmhalle – das „Wohnzimmer“ unserer Schwimmabteilung – nach zweieinhalb jähriger Bauzeit offiziell wiedereröffnet.
Nachdem es bereits Mitte August eine kleine, inoffizielle Eröffnung gab, war es nun an der Zeit, die Schulschwimmhalle – wie es sich gehört – auch mit viel Politprominenz zu eröffnen: Neben der Niedersächsischen Innenministerin Daniela Behrens, der Landtagsabgeordneten Claudia Schüßler, dem stv. Bürgermeister der Stadt Seelze Wilfried Nickel, dem Ortsbürgermeister Rolf Hackbarth, dem Vorsitzenden des Trägervereins „Die Qualle e.V.“ Mike Starke, durfte natürlich auch eine Abordnung der letterschen Schwimmabteilung rund um den Abteilungsleiter Dr. Matthias Stehr und dem stv. Abteilungsleiter Sven Sänger nicht fehlen.
In der knapp einstündigen Eröffnung gab es einige Grußworte, Erläuterungen und Vorführungen. Unter anderem haben Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Letter 05 der Innenministerien Daniela Behrens die vier Schwimmlagen mitsamt Starts und Wenden vorgeführt, die sich die Ministerin sehr interessiert angesehen hat.
Herzlichen Dank an Frau Ministerin Behrens für diesen Besuch in Letter sowie allen an Umbau beteiligten Institutionen und Personen für diese wunderschöne Schulschwimmhalle!

Beitrag teilen