SG Letter 05 hat eine neue BufDi

In letzter Sekunde hat sich die ehemalige Gymnasiastin Aylin Buhran noch für ein freiwilliges Soziales Jahr bei der SG Letter 05 entschieden und bekam den Zuschlag für das einjährige Praxisjahr im größten Seelzer Sportverein.

Endlich wieder ein Mädchen. Zuletzt hatte Lea Wollenweber für Frauenpower im FSJ bei der SG gesorgt.

Seit dem 15. August 2023 unterstützt Aylin tatkräftig die SG und hat ihren Vorgänger Nikita Pys beerbt. Sie betreut Kinder in unterschiedlichen Sportabteilungen. „Vielmehr helfe ich den Kindern, motiviere sie und habe gern ein offenes Ohr für alle Probleme“, beschreibt Aylin ihr Aufgabe.

Ihren Einsatzort hat die junge Seelzerin nun in der Geschäftsstelle der SG Letter 05, in der Grundschule, wo sie Kinder im Sportunterricht begleitet und im und um das Leinestadion herum. Dort hilft sie bei Platzarbeiten und wird zudem in den vielen Projekten eingebunden. „Am Georg-Büchner-Gymnasium bin ich dann in Kürze dran! Dort leite ich meine eigene Volleyballer AG und werde meinen kleinen Volleyballer die schönsten und spaßigsten Seiten des Volleyballs zeigen!“, verrät Aylin und freut sich auf die neuen Herausforderungen.

Den ersten Lehrgang hat sie auch schon bald und wird dann die Möglichkeit des Austausches mit anderen FSJ ler und Bundesfreiwilligen Dienstleistenden haben.

Wir wünschen Aylin alles Gute und vor allem viel Erfolg bei den Projekten.