„stattWanderung“ SG Letter 05 besucht den NDR

Am Samstag, 09.11 2024 findet eine gemeinsame „stattWanderung“ der SG Letter 05 in Hannover statt.

Wir besuchen den NDR im Landesfunkhaus am Maschsee. Dort erfahren wir, wo die Moderatorinnen und Moderatoren von NDR 1 Niedersachsen sitzen und wie es in den Fernsehstudios aussieht. Dabei blicken wir hinter die Kulissen des NDR in Niedersachsen. Während der rund zweistündigen Führung erfahren wir jede Menge Wissenswertes über den NDR und besuchen die Produktionsbereiche von Hörfunk und Fernsehen sowie die Sendesäle des Landesfunkhauses am Maschsee. Mit etwas Glück treffen wir auch auf die bekannten Stimmen und Gesichter aus Hörfunk und Fernsehen, um unsere Fragen direkt loszuwerden.

Anschließend wird es nach kurzem Spaziergang eine gemeinsame Einkehr zum Abendessen geben.

Die Strecke ist sehr einfach zu gehen und nur insgesamt 6 km lang.

Empfohlen für eine Teilnahme sind bequemes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung und ein Getränk für unterwegs. Selbstzahler bei der Einkehr.

Teilnehmen können alle Mitglieder der SG Letter 05. Diese Wanderung ist nicht geeignet für Kinder oder Mitglieder mit eingeschränkter Mobilität. Unwetterbedingt kann die Wanderung abgesagt oder geändert werden!

An- Abreise erfolgt mit der Bahn und Tagesgruppenticket. Wer keine Fahrkarte benötigt, meldet das bitte bei der Anmeldung. Es entstehen Kosten für das Bahnticket.

Höchsteilnehmerzahl: 20 Personen. Anmeldung mit Namen, Adresse und Tel. Nr. beim Wanderleiter ist erforderlich. Meldeschluss: Freitag 01.11.2024

Wanderleiter SG Letter 05

Josef Schefczyk

Mobil: 0151 21954099

wandern@sg-letter-05.de

Treffpunkt: Samstag 09.11.2024 um 13:10 h, Bahnhof Letter am Gleis 2. (Abf.: 13:21 h)

Rückkehr geplant ca. 19:36 h.