Tageswanderung der SG Letter 05 „Drei-Burgen-Route“

Am Sonntag, 24.09.2023 findet eine gemeinsame Wanderung der SG Letter 05 auf der Drei-Burgen-Route im Wesergebirge statt.

Wir starten unsere Wanderung vom Parkplatz Schneegrund aus und wandern auf der „Drei-Burgen-Route“. Der als Qualitätswanderweg ausgezeichnete Wanderweg führt uns, wie der Name schon sagt, an drei Burgen, der Schaumburg, der Osterburg und der Paschenburg vorbei. Dabei wandern wir teilweise auf Forstwegen und naturnahen Pfaden zum Ausgangspunkt zurück.

Die Strecke ist insgesamt 15,5 km lang, die reine Gehzeit ohne Pausen gerechnet, beträgt

ca. 4,5 Stunden. Kondition für eine mittelschwere Wanderung erforderlich.

Aufstieg: 512 m Abstieg: 512 m

Bedingungen für eine Teilnahme sind festes, geschlossenes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Rucksackverpflegung für den Tag erforderlich. Nach Absprache besteht unterwegs die Möglichkeit einzukehren.

Teilnehmen können alle Mitglieder der SG Letter 05. Diese Wanderung ist nicht geeignet für Kinder oder Mitglieder mit eingeschränkter Mobilität. Unwetterbedingt kann die Wanderung abgesagt werden!

chsteilnehmerzahl: 15 Personen.
Bitte die Teilnahme mit Namen, Adresse und Tel. Nr. beim Wanderleiter anmelden.

An- Abreise erfolgt mit eigenen PKW, wir werden Fahrgemeinschaften bilden. Bitte bei der Anmeldung die Bereitschaft zur Mitnahme von Teilnehmern melden. Es entstehen Kosten für die An- Abfahrt mit PKW (Umlage). Selbstzahler bei der Einkehr.

Wanderleiter SG Letter 05

Josef Schefczyk

Mobil: 0151 21954099

wandern@sg-letter-05.de

Treffpunkt: Sonntag, 24.09.2023 um 09:00h – SG-Geschäftsstelle – Nico-Flatau-Platz.

Rückkehr ca. 16:00h.