Tageswanderung der SG Letter 05 „,St. Avold“

Am Sonntag, 11.02.2024 findet eine gemeinsame Winterwanderung der SG Letter 05 im Osterwald statt.

Wir starten unsere Wanderung vom Parkplatz am Hutewald. Nach kurzer Wegstrecke wird der Gehlenbach durchquert. Auf dem Hauptweg und später wechselnd auf einen Waldpfad, wird die Sennhütte erreicht. Dort kehren wir zum Mittagessen ein.

Nach dem Essen wandern wir zum NSG St. Avold. Von dort gehts weiter zum „Fast“, höchster Punkt im Osterwald. Am Schluss erreichen wir wieder den Hutewald.

Die Strecke ist insgesamt 8,5 km lang, die reine Gehzeit ohne Pausen gerechnet, beträgt ca. 2,5 Stunden.

Grundkondition und Trittfestigkeit für eine leichte Wanderung erforderlich.

Auf- Abstieg: 210 m

Bedingungen für eine Teilnahme sind festes, geschlossenes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Getränke für unterwegs erforderlich.

Teilnehmen können alle Mitglieder der SG Letter 05. Diese Wanderung ist nicht geeignet für Kinder oder Mitglieder mit eingeschränkter Mobilität. Unwetterbedingt kann die Wanderung abgesagt werden!

Höchsteilnehmerzahl: 15 Personen.

Bitte mit Namen, Adresse und Tel. Nr. beim Wanderleiter anmelden..

An- Abreise erfolgt mit eigenen PKW, wir werden Fahrgemeinschaften bilden. Bitte bei der Anmeldung die Bereitschaft zur Mitnahme von Teilnehmern melden. Es entstehen Kosten für die An- Abfahrt mit PKW (Umlage). Selbstzahler bei der Einkehr.

Wanderleiter SG Letter 05

Josef Schefczyk

Mobil: 0151 21954099

wandern@sg-letter-05.de

Treffpunkt: Sonntag, 11.02.2024 um 11:00h – SG-Geschäftsstelle – Nico-Flatau-Platz.

Rückkehr ca. 16:30h.