Fällt aus! Tageswanderung der SG Letter 05 zum ,,Indian Summer“

Am Sonntag, 15.10.2023 findet eine gemeinsame Wanderung der SG Letter 05 im Welt Wald Harz (Arboretum Bad Grund) statt.

Wir werden eine beeindruckende Ansammlung von über 600 Baum- und Straucharten aus Nordamerika, Asien und Europa erleben und wenn das Wetter mitspielt, wird ein farbenreicher „Indian Summer“ zu bewundern sein. Auf dem Indianerpfad können sich die Teilnehmer auf Spurensuche begeben.

Die Strecke stellt keine hohen sportlichen Ansprüche dar und ist leicht zu erwandern. Vom Charakter her handelt es sich eher um einen Parkbesuch.

Länge: max. 8 km      Auf- und Abstiege:  max. 200 m

Bedingungen für eine Teilnahme sind festes, geschlossenes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung. Es wird empfohlen, Getränke und Snacks für unterwegs mitzunehmen. Am Schluss wird es eine Einkehr in einem Café geben, dort können Kaffee und Kuchen oder Speisen von der „kleinen Karte“ bestellt werden.

Teilnehmen können alle Mitglieder der SG Letter 05. Diese Wanderung ist nicht geeignet für Mitglieder mit eingeschränkter Mobilität. Unwetterbedingt kann die Wanderung abgesagt werden!

Höchsteilnehmerzahl: 15 Personen. Es ist eine Anmeldung mit Namen, Adresse und Tel. Nr. beim Wanderleiter erforderlich.

An- Abreise erfolgt mit eigenen PKW, es werden Fahrgemeinschaften gebildet. Bitte bei der Anmeldung die Bereitschaft zur Mitnahme von Teilnehmern melden. Es entstehen Kosten für die An- Abfahrt mit PKW (Umlage). Selbstzahler bei der Einkehr.

Wanderleiter SG Letter 05

Josef Schefczyk

Mobil: 0151 21954099

wandern@sg-letter-05.de

Treffpunkt: Sonntag, 15.10.2020 um 09:00 h                 SG-Geschäftsstelle Nico-Flatau-Platz.

Rückkehr ca. 17:30h.