Volleyball-Herren schafft den Klassenerhalt und gewinnt die Relegation

Die Erleichterung war den SG Hobby Herren der Volleyball Regions-Liga sichtlich anzumerken.

„Wir sind durch!“, teilte Volker Arnz, stellvertretender Abteilungsleiter und Spieler der Hobby Herren LK C mit. Am 17. April 2023 fand am Abend das Relegationsspiel der SG Letter 05 in Letter in der Halle des Georg-Büchner-Gymnasiums gegen die Herren Truppe der HSV Höver statt. Höver trat mit zahlreichen alt bekannten Routiniers an. Die Spieler beider Vereine kennen sich seit gut zwanzig Jahren und haben immer in der selben Leistungsklasse gespielt. Es ist schon befremdlich, dass nun eins der beiden in die Jahre gekommenen Teams, um den Klassenerhalt kämpfen muss. So war das Treffen in Letter eher herzlich und wurde mit vielen munteren Anfeuerungsbekundungen begleitet. Letter war Höver deutlich überlegen und konnte alle drei Sätze für sich entscheiden (25:13, 25:16, und 25:14). Nach dem Spiel standen die Herren im kleinen Umtrunk zusammen und Höver kündigte seine Kapfansage im Rückspiel am Mittwoch, den 26. April an. Dann wollte man in Vollbesetzung auflaufen. Die Letteraner reisten also am Mittwoch mit ein bissel Magenzwicken an, denn den Abstieg wollte in Letter keiner der Spieler . Entsprechend ambitioniert trat die Riege, um Spielertrainer Ulrich Wagner in der Sporthalle Höver an, mit dem Arbeitsauftrag zu gewinnen. Mit Erfolg! Auch diesmal ging die SG Letter 05 mit einem 3:0 Sieg vom Feld mit einem lachenden Auge, da der Klassenerhalt gesichert ist aber auch mit einem Weinenden, da der Lieblingsgegner Höver es nicht schaffte. Es kann eben nur einen Gewinner geben.